Suchergebnisse für Schlüsselbegriff: "PR"
-
04.04.2018
Die Top Ten der Zeitfresser in der PR
Eine Umfrage ergab, dass 59 Prozent der PR-Profis zu viele Abstimmungsschleifen als die mit Abstand größte Zeitverschwendung ansehen. Unklare Zielsetzungen (44%), schlechte Briefings (43%), unstrukturierte Meetings (42%) und administrative Aufgaben (42%) liegen fast gleichauf. Unzureichende Führung durch den Chef beklagen 19 Prozent. One to One -
09.03.2018
Tourismus-PR ist kein Zuckerschlecken
"Für die größeren Player der Branche – national wie international – ist die Reiseindustrie aufgrund der sehr überschaubaren PR-Budgets schlicht und einfach nicht sonderlich attraktiv", sagt Thomas Wilde von der Agentur Wilde & Partner. Dennoch sind die Anforderungen hoch: gute Vernetzung, tiefes Branchenwissen und wegen der Krisenanfälligkeit ständige Erreichbarkeit, werden erwartet. PR Journal -
01.03.2018
Daimlers PR-Versagen mit Dalai-Lama-Zitat
Das löste bei dem Autobauer einen Shitstorm aus. PR-Experte Klaus Weise hält den Stuttgartern vier Fehler vor: Der ursprüngliche Instagram-Post zur "Monday Motivation" mit dem Zitat war belanglos und somit überflüssig. Offensichtlich wusste das Social-Media-Team nichts vom Spannungsverhältnis zwischen China – dem größten Absatzmarkt Daimlers – und dem Dalai Lama. Es folgt das Löschen des Beitrags und eine unterwürfige Entschuldigung, anstatt einfach mal einen Fehler einzugestehen. W&V -
19.12.2017
La Gomera mit neuer Deutschland-Repräsentanz
Die Frankfurter Agentur KPRN übernimmt Marketing- und Trade-Aktivitäten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Entwicklung der deutschsprachigen Inhalte für Social Media-Kanäle für die Kanareninsel. Travel One -
13.11.2017
LMG Management spricht für Royal Caribbean
Die Münchner PR-Agentur übernimmt die Pressearbeit für die Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises in Deutschland. Reise vor9 (Pressemitteilung) -
27.10.2017
Das sind die Ängste der PR-Profis
News Aktuell und Faktenkontor aus Hamburg stellen im aktuellen Trendmonitor fest, dass ein Drittel der Kommunikatoren am meisten Angst vor Stress hat. 31 Prozent bereitet das Führungsverhalten der eigenen Geschäftsführung Sorge und fast ebenso oft wird die Entwicklung der PR-Budgets genannt. Die Gefahr, dass externe Dienstleister den eigenen Job gefährden, sieht nur jeder Zehnte. PR-Journal -
02.10.2017
Neue Presse-Chefin bei der Bahn
Zum 1. Oktober hat Dagmar Kaiser die Leitung der Konzernpressestelle in Berlin übernommen. Die 53-Jährige Journalistin ist Nachfolgerin von Reinhard Boeckh, der in den Ruhestand ging. Kaiser ist seit 2010 Leiterin Kommunikation Personal bei der Bahn. PR Report -
12.09.2017
Marketing und PR werden verschmelzen
Diese These stellt das Handelsforschungs-Institut Ehi in seinem jüngsten Whitepaper auf. Bereits in neun von zehn der befragten Unternehmen arbeiten die beiden Abteilungen an gemeinsamen Projekten wie Events, Jubiläen oder Shop-Eröffnungen. 84 Prozent der Geschäftsführer und 70 Prozent der PR-Leute halten Abteilungsgrenzen für überflüssig, aber erst bei drei Prozent der Unternehmen sind sie gefallen. Haufe -
11.09.2017
Wilde & Partner spricht für Althoff Hotels
Die Münchner Agentur übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Marken Althoff Collection und Ameron Hotels für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wilde (Pressemeldung) -
22.08.2017
Lieb Management vertritt La Palma
Ab sofort ist die Münchner Agentur für die PR-und Marketingaktivitäten der kanarischen Insel in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Reise vor9 (Pressemeldung)